Am 13.4. habe ich die Eier zuerst bemerkt.


19.4. Die brütende Henne kriegt eine Futterlieferung


28.4. Die Ringe sind die aufgesperrten Schnäbel der Küken




3.5. ein kleines grünes Räaupchen für die Küken


8.5. Die Küken haben schon Federn. Noch sind es 6Küken.


9.5. Das Futter wird schon am Flugloch erwartet.


12.5. Nur noch zwei Küken sind da.


15.5. Die Küken sind schon ganz schön groß. Vielleicht sind sie ja doch schon ausgeflogen.


Am 16.5. waren sie nämlich weg.

Bilanz :

Aus 11 Eiern sind 6 Küken geschlüpft.

4 davon sind verschwunden, als sie noch ziemlich klein waren.

Die restlichen beiden sind ungeklärt.

Es waren aber doch sehr schöne Fotos und hat Spass gemacht. Aber welchem kleinen Kind kann man erklären, dass die mit soviel Liebe gefütterten Küken einfach von Elstern gefressen wurden?

Auch als Naturschützer muß ich mich eigentlich schämen, dass mein Nistkasten den Meisen so wenig Erfolg gebracht hat. Na, ja.